Hartz 4 abschaffen ist höchstgefährlich

Last updated:

Das hat unser Wirtschaftsminister Peter Altmeier (CDU) zu dem Vorschlag von Andrea Nahles, Hartz 4 abzuschaffen und zuondest eine Grundsicherung ohne Sanktionen zu implementieren, gesagt. Auch die Grünen haben sich für eine Abschaffung der Sanktionen ausgesprochen. Robert Habeck hat eine vernünftige Ansicht dazu.

Da rege ich mich doch ein wenig auf

Herr Altmeier ist sogar davon überzeugt, dass nur durch Hartz 4 die Arbeitslosigkeit zurückgeführt werden konnte. Herr Altmeier, ich mag es hier kaum scheiben, aber den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es gar nicht. (Sorry Kids)

Gerade als Wirtschaftsminister sollte man doch über den Tellerrand hinausblicken können. Ich gehe mal von mir aus, wenn man mich zwingen wollte, dann würde ich sämtliche Kooperation einstellen und dies in einer Konsequenz die ihre Ablehnung durchaus überragt. Somit würde ich auf ihre Almosen, mehr ist es im Grunde nicht, vollständig verzichten und Wege in einem parallelen System suchen und finden. Das kann doch nicht in ihrem Sinn sein. Ich kann die Aussteiger aus unserem System sehr gut verstehen, denn es wird immer kälter.

Outing

Ich bin kein Hartz 4 Empfänger und dennoch glaube ich nicht immer an das Schlechte im Menschen. In den Augen einiger Damen und Herren sind alle Menschen und gerade die Hartz 4 Empfänger stinkfaul. Dabei werden diejenigen vergessen, die unverschuldet dort reingeraten. Damit meine ich nicht nur die Kinder, sondern auch Erwachsene, die einfach Pech im Leben hatten. Hartz 4 ist nicht mehr zeitgemäß und widerspricht nach meiner Ansicht ohnehin dem Grundgesetz „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Geben Sie den Menschen ihre Würde zurück und wischen Sie den Stempel von deren Stirn. 

Ich bin politisch weder links noch rechts angesiedelt, dennoch denke ich das unser derzeitiges System auf dem besten Weg ist unmenschlich zu werden, in einigen Bereichen ist dies bereits der Fall. Daher kann ich solche Vorschläge für eine Grundsicherung oder gar ein bedingungsloses Grundeinkommen nur unterstützen. Die Hochnäsigkeit mancher Politiker geht mir hier entschieden zu weit PUNKT

Zeen Social Icons

Schon gelesen?
Die Brücke der Toten – Kapitel 17